Hasky vom Storchennest

Hasky vom Storchennest (23.11.2021) war eigentlich nicht als Nachzuchtrüden geplant. Als jedoch Rockys Pflegefamilie gesagt hat, dass sie gerne ein Kind von Rocky haben würden, war klar, dass auch er in Co-Ownerschaft gehen soll. Er ist ein so wunderschöner Kerl, dass wir einfach nicht anders konnten. Wir sind sehr froh, dass er unseren Kennel bereichern wird.

 

Hasky hat den Wesenstest ohne Einschränkungen bestanden. Außerdem hat er eine Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. 

 

Charakterlich ist Hasky ebenfalls toll. Er hat einen tollen Körperbau und ist ein sportlicher Vertreter seiner Rasse. Hasky hat eine sehr enge Bindung zu seiner Besitzerin und ist, obwohl er quirlig ist, jederzeit gehorsam und arbeitet sehr eng mit seinem Frauchen zusammen.

Er ist ein überschwänglicher Sonnenschein, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit anderen Tieren versteht er sich super. Er erinnert mich charakterlich sehr an seine Mama, meine Herzenshündin Baghira. 

 

Haskys Gesundheitschecks sind großartig ausgefallen. Genauso großartig wie die seiner beiden Eltern. 

HD: A2, ED: 0, OCD: frei (GRSK Dr. Tellhelm) PL: frei 

Augen inkl. Gonio: ohne Befund (DOK 11/2022) Herz klar (Herzultraschall mit Farbdoppler) 

Außerdem ist er frei von MH & DM. (Gentest) 

Farbcode: bbEe, was bedeutet, dass er Gelb vererbt.

 

Hasky hat 2023 das nationale Championat erhalten. Er hat vorzügliche Formwerte bei mehreren Ausstellungen erhalten.


Auszüge aus den Richterberichten:
"Ein gut präsentierter, freundlicher und aufmerksamer Rüde. Am heutigen Tage von bester Seite im Ring gezeigt."

"Gebäude stimmig, beste Proportionen, freundliches, offenes Wesen."
"Vorzügliche Pigmentierung und gut eingesetzte Augen mit besten Lidschluß"