Geldspürhunde

Wir haben unsere Flats zu Geldspürhunden ausgebildet. Das bedeutet, dass sie Bargeld (Scheine) mit der Nase aufspüren können. Verlorenes oder verstecktes Geld erschnüffeln sie so auch in schwierigsten Verstecken. Hinter der Heizung, in Polster, unter Böden... das sind alles Verstecke die wir Menschen nicht so einfach finden würden, doch Geldspürhunde haben damit kein Problem, da sie nicht mit dem Auge, sondern mit der Nase suchen.

Flat Coated Retriever eignen sich sehr gut für Nasenarbeit, weil sie einen ausgezeichneten Findewillen haben. Das bedeutet, dass sie bei der Suche nicht aufgeben bis sie fündig geworden sind. Auf dieser Seite verlinke ich einige Videos, bei denen man unsere Vierbeiner bei der Arbeit sehen kann. 
Unsere Penny hat sogar schon den Trödeltrupp unterstützt. Hier ein Video von ihrem Einsatz bei RTL2.
Und hier ein paar private Videos von ihrer Arbeit: