Wir sind die Familie Storch, und Mitglied in der ACI e.V. (Alliance Cynologie International) Zudem sind wir Mitglied im CAR e.V. (Club für alle Rassehunde)

 

Für den ASB dürfen wir Wesenstests für Besuchshundedienste abnehmen. Der Besuchshundedienst ist eine Aufgabe die den Menschen viel bringt, aber den Hunden auch viel abverlangt. Es ist wichtig dass die Hunde hierbei keinerlei Aggressionen in sich tragen, damit sie bei Überforderungen mit verschiedenen Verhaltensweisen der Menschen sich lieber zurück nehmen als sich zu wehren. Die Besuchshunde müssen sich gerne überall anfassen lassen und den Kontakt mit fremden Menschen gut finden. 

 

Wir wohnen im Landkreis Neustadt a. d. Aisch, (der Storchengegend 😉) und sind umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern.

Hier macht Hundehaltung richtig Spaß.

Neustadt a. d. Aisch liegt zwischen Nürnberg und Würzburg.

Uns begleiteten schon von frühester Kindheit an Hunde. Und diese Leidenschaft ist niemals abgeflammt.

Als wir auf der Suche nach der perfekten Hunderasse für uns waren, war für uns wichtig, dass „unsere Rasse“ aktiv sein soll, viel Will-to-Please sollte die Rasse haben, händelbarer Jagdtrieb, eine hohe Reizschwelle, keine Couchpotatoe, und ein sehr freundliches Wesen sollte unsere Rasse haben. Dabei sind wir auf den Flat Coated Retriever gestoßen, der uns seit dem nicht mehr los lässt. Er vereint für uns alle unsere gewünschten Kriterien, und gibt uns noch viel mehr, als wir uns jemals erträumen könnten.

Die Lebensfreude die diese Hunde ausstrahlen ist ansteckend. Sie sind für uns nicht einfach nur Haushunde. Sie sind Familienmitglieder.